Hallo und Willkommen

„Hallo, ich bin schon seit 10 Jahren Kunde bei Ihnen. Hier ist meine Rufnummer!“
Gedanklich schießt einem dann immer nur das eine durch den Kopf: Was möchte er von mir. Es gibt ja dutzende Optionen, aber diese Kategorie Kunde, der einen sofort seine Rufnummer aufdrücken möchte und vor allem schon mindestens gefühlte 100 Jahre Kunde ist, der ist schon eine lustige Spezies. Meistens muss man als Verkäufer nun erahnen, was er möchte. Auf Gegenfragen wie zum Beispiel:
„Und was soll ich mit Ihrer Nummer?“ – eigentlich eine verständliche Reaktion reagiert diese Art von Kunde meistens etwas erbost oder schlimmer noch: Missverstanden und nicht gewürdigt für seine 100 jahre Mitgliedschaft.

Also was soll man mit solch Kunden machen? Die gedankenlesende Brille aufgesetzt und sich wortgetreu merken, welch lustiges Ereignis sich dann mit dem Kunden abgespielt hat um dies Euch zu berichten. In diesem Sinne eröffne ich nun OFFIZIELL diesen Blog mit meinen Worten:

Habt gut lachen oder genießt auch mal positive Erlebnisse mit Kunden, Verkäuferm, Hotlinern aber auch Menschen, denn diese stehen hinter all diesen Erlebnisse und Geschichten des Lebens.
Euer Olli

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.