Kundenservice 1+ mit Sternchen – denkste, MediaIchBinBlödSaturn doch nicht.

Zur Zeit suche ich für meine Stereoanlage einen neuen Center-Lautsprecher. Kein großes Ding, normalerweise www.google.de und dann nach Testergebnissen suchen.

Ich kaufe aber gerne auch nach Empfehlung und Beratung und suche dann schonmal einen MediaIchBinBlödSaturn auf und möchte mich dort informieren. Gerne kann dies auch ein fachspezifischer Einzelhandel sein, der sich auf diese Produkte spezialisisert hat. Diese Fachgeschäfte haben dann meistens einen wirklich gutes Know How – was die Beratung und Informationsgebung angeht. Die MediaIchBinBlödSaturn-Märkte hingegen haben meistens Verkäufer, die a) keine Ahnung haben b) kein Interesse haben oder c) ein Glücksgriff sind und sich in dem Bereich wirklich auskennen. Die Kategorie C ist selten. Viel öfter finde ich A & B vor. B kennzeichnet sich besonders damit aus, dass diese Personen zusammen stehen und jeden Kunden vehemennt ignorieren die schon ein Ausrufezeichen auf dem Kopf haben und sagen: „Hey ich will kaufen!“ Kommen diese dann doch an und möchten Dich dann zum Kaufen nötigen, fallen sie oft in die Kategorie A. Irgendetwas erzählen, dass einem normalen Kunden überzeugen soll. Juchuh. Genau deswegen will ich zu den tollen MediaIchBinBlödSaturn-Märkten. Weil mir immer etwas lustiges dort geschieht – und ja, weil die Kunden dort wie 0815-Bild Leser abgestempelt werden. Dummgeschwätz soll angeblich tolle Produkte gewinnbringend an den Kunden verhökert werden. Vorurteile? Ja. Aber sie bestätigen sich leider in 90% aller dort getätigten Käufe immer wieder. Deswegen kauf ich das meiste nur noch bei Amazonien, ode rim lokalen Fachhandel meines Vertrauens.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.